Lehren des Herzens

Einst fragte ein Schüler seinen Meister, warum ein weiser Mann wie er den Leuten nicht einfach erzähle, was sie wissen müssen. Der Meister antwortete daraufhin: „Was auch immer ich ihnen erzähle, was auch immer ich sage, es ist nicht das, was zählt. Ich könnte ihnen alles sagen, was sie zu wissen wünschen, alles, von dem ich denke es zu wissen, doch ich möchte, dass sie selbst realisieren, was sie wissen müssen. Selbst der größte Lehrmeister ist nichts verglichen mit unseren eigenen Herzen.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s