Pfade der Möglichkeiten

Sicherlich ein Niemand von uns würde willentlich lediglich geradeaus gehen, gibt es andere Möglichkeiten, die sich mit abzweigenden Wegen ergreifen lassen. Warum also tun wir ebendies doch in Hinsicht von Leben, Arbeit und Bildung? Sowohl uns Menschen im Allgemeinen, als auch Berufstätigen wie jungen Generationen, uns allen steht das Ausschöpfen des Segens der Möglichkeit zu. Das Leben selbst sollte sich stets als eine solche vor Augen geführt, im Herzen als solche begriffen werden, sich immerwährend neu darbietend mit jedem einzelnen Tage, an welchem wir erwachen — Und sich aber nicht mit aller vertrauten Routine und dem so gewohnten Alltag zur bloßen Einbahnstraße wandeln. Warum durch Höhlen wandern, bieten alle umliegenden Wege uns Ausblick auf Berge, Steppen, Meere und Täler, mit allem Zauber des Lebens, der darin liegt verborgen. Durch die Höhlen ohne Möglichkeit, auf jenen Einbahnstraßen, dort wandeln viele — Ergreife die Möglichkeit des Andersartigen, jener Wege, die fernab liegen vom Gewohnten der altvertrauten Straße.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s